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ABS 38 Daglfinger und Truderinger Kurve (DTK)

ABS 38 Daglfinger und Truderinger Kurve (DTK)

Ziel der Projekte Daglfinger und Truderinger Kurve (DTK) ist die Schaffung zusätzlicher, attraktiver und kundenfreundlicher Laufwege insbesondere für den Schienengüterverkehr (SGV). Dadurch wird eine Entlastung der bestehenden Laufwege (über Rangierbahnhof (Rbf) München Ost und Münchner Südring) und damit eine Verbesserung des Eisenbahnverkehrs im Münchner Osten erreicht. Hierfür sind umfangreiche Bauvorhaben unter geringstmöglicher Einschränkung des Bahnbetriebs erforderlich. Das Projekt befindet sich in der Lph. 3 und 4.

Unser Ingenieurbüro ist mit der baubetrieblichen Planung beauftragt. Gemeinsam mit den anderen Planungsbeteiligten wird diese in einem iterativen Prozess erstellt. Dies erfordert eine gute Kommunikation und regelmäßige Abstimmung zu Planungsergebnissen.

Die DTK ist ein Teilprojekt der ABS38. Das Projekt baut die Strecke von München über Mühldorf nach Freilassing zweigleisig aus. Parallel erfolgt die Elektrifizierung.

Foto: www.abs38.de